Die Registrierung eines Benutzers kann durch den Administrator erfolgen oder, sofern die Website entsprechend konfiguriert ist, können sich Benutzer auch selbst registrieren.
Wenn der Administrator einen Benutzerzugang für Sie eingerichtet hat, erhalten Sie eine E-Mail, mit einem Link zu einer Seite, auf der Sie ein Passwort für Ihren Zugang wählen können. Genauer finden sich auf dieser Seite drei Eingabefelder:
Ihr Benutzername ist bereits eingetragen und sollte von Ihnen nicht geändert werden.
Geben Sie hier Ihr Passwort ein, das mindestens fünf Zeichen lang sein sollte.
Wiederholen Sie hier Ihr Passwort. Hiermit soll ein versehentliches Vertippen ausgeschlossen werden.
Wenn Sie der Eigentümer der Website sind, können Sie im register
-Formular neue Nutzer anlegen.
Wenn sich Benutzer auf der Website selbst registrieren dürfen, finden sie einen Link Registrieren vor, hinter dem sich ein Formular mit folgenden Eingabefeldern verbirgt:
Geben Sie hier Ihren vollen Namen an.
Geben Sie hier einen kurzen und prägnanten Namen an, mit dem Sie sich zukünftig an der Website anmelden möchten.
Geben Sie hier eine gültige E-Mail-Adresse an. Plone sendet gegebenenfalls an diese Adresse eine Mail, falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten.