Der Time Tracker erlaubt Mitarbeitern, ihre Arbeitszeit zu messen:
Zunächst wählen Sie die Aufgaben aus der Liste der Ihnen zugewiesenen Aufgaben aus, die demnächst bearbeitet werden sollen.
Anschließend wird für jede Aufgabe ein Eingabefeld angezeigt.
Zu Beginn der Arbeit starten Sie bitte den Timer.
Um nun Ihre Aufwände zu protokollieren, beschreiben Sie Ihre Arbeit im Eingabefeld und drücken die Track-Taste.
Dabei wird die benötigte Zeit zusammen mit Ihrer Beschreibung registriert und der Timer zurückgesetzt, sodass Sie die nächste Aufgabe beginnen können.
Falls Sie in Ihrer Arbeit durch einen Telefonanruf oder Mitarbeiter unterbrochen werden, können Sie eine Notiz im Feld unter Nicht zugewiesen eintragen. Auch hierdurch wird der Timer zurückgesetzt. Nachdem die Unterbrechung beendet ist, können Sie die Einer Aufgabe hinzufügen-Taste drücken und anschließend in einer Liste aller Ihnen zugewiesenen Aufgaben die Buchung zuordnen.
Die von Ihnen protokollierten Aufwände lassen sich buchen, nachdem Sie den Timer gestoppt haben. Sie erhalten dann für jede Aufgabe folgende der beiden Möglichkeiten:
Die Buchungen werden der Aufgabe hinzugefügt
Die Buchungen werden der Aufgabe hinzugefügt und die Aufgabe erhält den Status fertiggestellt
Eine Buchung kann jedoch auch innerhalb einer Aufgabe hinzugefügt werden. Dabei lassen sich beliebig viele Buchungen hinzufügen.
Für jede Buchung können die folgenden Angaben gemacht werden:
Titel der Buchung
Beschreibung der Buchung
Geben Sie die Zeit (in Stunden) ein.
Geben Sie den Rest der Zeit in Minuten ein.
Mögliche Angaben sind 0, 15, 30 oder 45 Minuten.
Ist der Aufwand in Rechnung zu stellen?
Für welchen Tag soll der Aufwand gebucht werden?
Buchungen werden in folgenden Ansichten angezeigt:
Liste der Buchungen in Aufgaben
Gearbeitete Stunden in Anforderungen