Jede Aufgabenstellung erhielt zusätzlich die folgenden beiden Felder:
Feld Abgeschlossen mit den Werten 0–100% in 10%-Schritten.
Feld Geschätzte Zeit in Tagen, Stunden und Minuten.
Daraus wird zusammen mit dem Feld Ablaufdatum eine Liste generiert, die nach Dringlichkeit sortiert. Sind zwei Problemstellungen gleichwertig, wird nach deren Priorisierung weiter unterschieden.
Gestalterisch lassen sich dabei folgende drei Stufen unterscheiden:
im Verzug
heute zu beginnen
im grünen Bereich
Dabei wird berücksichtigt, dass die Zeiten für einzelne Problemstellungen konkurrieren und sich die Dringlichkeiten kumulieren können.
In Products.Poi
kann nun angegeben werden, ob
der Tracker-Manager über alle Änderungen informiert werden soll
ob die Ersteller eines Eintrags über Änderungen an diesem Eintrag informiert werden sollen
ob die für einen Eintrag zuständigen Bearbeiter über Änderungen informiert werden
Für die verschiedenen Aufgabenbereiche können jeweils unterschiedliche Personen angegeben werden
Probleme können auf Folgeaufgaben referenzieren.
Sofern Graphviz installiert ist, lassen sich die Referenzen zwischen den Aufgaben darstellen, z.B.: